Direkt zum Inhalt

Mitmach-Projekt: "Waldtal-Steine"

...

Liebe Waldtälerinnen, Liebe Waldtäler, Liebe Kinder,

Corona hat uns alle fest im Griff und allmählich wird die Zeit vielleicht länger und langweiliger…

Wir haben uns was tolles ausgedacht, womit wir etwas kreatives, etwas schönes und vor allem etwas GEMEINSAM machen können.

Ein Trend, ursprünglich aus England und nun gesehen an der Elbe, verbindet Kreativität und Natur und begeistert mittlerweile tausende Menschen.

Die Idee dabei ist es Steine zu bemalen, sie an Orten, zum Beispiel entlang der Spaziergehroute, auszusetzen und auch andere zu finden, sie zu fotografieren und auf einer gemeinsamen Plattform hochzuladen.

Diese Idee möchten wir gerne mit Euch ins Waldtal holen. Nutzen wir die aktuelle Situation positiv. Bemalt Steine, die ihr bei Spaziergängen findet, holt Eure Kinder dazu und setzt sie gemeinsam wieder aus. Geht andere Steine „suchen“ bei euren Spaziergängen und fotografiert sie!

Schickt sie an mich und ich lade sie in unsere virtuelle „Waldtal-Stein“-Galerie.

l.neusser@aksb-marburg.de

Seid kreativ, bemalt sie bunt, oder versendet frohe und aufmunternde Botschaften!

Es sind KEINE Grenzen gesetzt!!!

Schenken wir uns und unseren Mitmenschen ein Lächeln und lasst uns gemeinsam Teil an etwas Positiven sein in der schwierigen Zeit.

Ich freue mich auf Eure Waldtal-Steine,

Liebe Grüße Lisa